Home Kontakt

Fachgeschäft für Musikinstrumente

seit 1954 in Salzburg

Musik Armstorfer

 

L I N E A   T I G R E

TANGO ARGENTINO  IN  MUSIK UND TANZ

BOOKING: musik.armstorfer@aon.at

 

 TANGO ARGENTINO

Eine Musik. Ein Tanz. Eine Weltanschauung. Eine Fluchtdroge, aggressive, laszive und melancholische Klänge, denen Dichter Seelenreportagen schrieben. Eine Musik in der Leidenschaft, Schmerz, gleichsam Wut und Hohn mit Melancholie und tiefen schwermütigen, rauhen und doch unendlich zarten Gefühlen gepaart sind. Das alles ist Tango, eine argentinische Form des Daseins.

 

Linea Tigre

Enrique Santos Discépolo:

Es war die Stimme, Bandoneon, deren Stöhnen mir den Schmerz über das Scheitern anvertraute.

 

Carlos Marambio Catán:

Weiß das Haupt und alt das Herz. Heute kann ich mit Schmerzen betrachten, was einst meine Träume erfüllt.

 

Enrique Santos Discépolo:

Café von Buenos Aires...
An deinen Tischen trank ich meine Jahre und lieferte mich kampflos aus.

 

Celedonio Esteban Flores:

Der Tango riecht nach Leben und schmeckt nach Tod.

   
Linea Tigre

 

  ANNE LE CORRE
Violine
Nach dem Studium für Violine entdeckt sie ihre Liebe zur argentinischen Musik, ganz speziell zum argentinischen Tango und widmet sich besonders diesem Genre. 2003 gründet Sie die Gruppe LINEA TIGRE deren Konzertauftritte durch Südamerika und Europa enthusiastisch gefeiert werden.
     
  ROGER HELOU
Piano, Dirigent und Arrangeur

Geboren in Buenos Aires. Studium am Conservatorium Manuel de Falla. Kam 1998 nach Europa und gründete 2000 das Tango Orchester "Silencio". Seine Konzertreisen führten ihn abwechselnd nach Argentinien und in viele Länder Europas.

     
  JEAN-BAPTISTE HENRY
Bandoneon
Absolvent an der Musikschule von Gennevillier bei Cesar Strozio. 2004 von der Jury einstimmig mit dem 1. Preis ausgezeichnet, der ihm einen einjährigen Aufenthalt in Argentinien ermöglichte. Seine Konzertreisen führten ihn u. a. nach Frankreich, Italien, Türkei etc.
     
  ALFONSO PACIN
Gitarre, Gesang, Multiinstumentalmusiker, Arrangeur, Musikalischer Leiter
Musikstudium in seinem Heimatland Argentinien. Abschluss der Ausbildung am Berklee College of Music mit "summa cum laude". Viele renommierte Musiker vergewissern sich seiner Zusammenarbeit.
     
  ROMAÍN LÉCUYER
Kontrabass

Geb. in Nantes. Studium für Gitarre und Kontrabass in Nantes / Frankreich. Zusammenarbeit mit namhaften Musikern, u.a. Quarteto Cedron, Orchester Tanguisimo etc. Seit 2006 Lehrer an Anne Le Corre`s Tango-Schule und ständiges Mitglied von LINEA TIGRE.

     
  LORENA FERRO
Tanz

Studium des klassischen Tanzes in Buenos Aires.
Tangostudium an der Escola National de Arte Dramatico.
Studium des Tango Argentino u.a. bei den Maestros: Juan Carlos Copes, Lampazo, Pepito Avellaneda, Gustavo Naveira, Eduardo Arquimbau, Tete, Natalia y Gabriel, Mingo Pugliese und Juan Bruno.