Home Kontakt

Fachgeschäft für Musikinstrumente

seit 1954 in Salzburg

Musik Armstorfer

 

MANDALA - MUSIKALISCHE BEGEGNUNG ZWEIER KULTUREN

 

EUROPÄISCHE GITARRENTRADITION UND INDISCHE URKLÄNGEN TREFFEN SICH IN FASZINIERENDEN KLANGWELTEN GEPRÄGT VON FARBENVIELFALT, FEINGEFÜHL UND FANTASIE.

 

 SIGI SCHWAB & RAMESH SHOTHAM
 GITARREN   PERCUSSION

 

Ein Höchstmaß an Kommunikation und eine Vielzahl an musikalischen Impulsen aus unterschiedlichen Kulturkreisen – auf Improvisation aufgebautes Duospiel anspruchsvollster Aussage.
SIGI  SCHWAB pflegt seit über vierzig Jahren den musikalischen und spirituellen Austausch mit der Musik anderer Welten. Diese und die Stilistiken der großen Musikströmungen wie Jazz, Rock und Pop finden in seiner Musik eine wunderbare Symbiose. Ramesh Shotham, der südindische Percussionist, arbeitet mit den führenden europäischen und amerikanischen Jazzmusikern zusammen und ist als Gast vielen bedeutender Jazz-Festivals bekannt. Gemeinsam haben die beiden Künstler mit MANDALA ein Konzertkonzeption gefunden, die eine Begegnung zweier Kulturen möglich und faszinierenden Klangwelten erlebbar machen will.
SIGI SCHWAB Studium von Gitarre und Kontrabass an der Musikhochschule in Mannheim, musikalische Tätigkeit in den verschiedensten Szenen (Swing , Blues, Modern Jazz, etc.), Komponist von zahlreichen TV Musiken. Als Studiomusiker spielte er mit namhaften Orchestern und Interpreten ca.15ooo Titel ein. Sigi Schwab wurde als einziger europäischer Gitarrist mit dem „Ovation Award“ ausgezeichnet. 2003 verlieh ihm Rheinland-Pfalz die Peter Cornelius Plakette. 2013 wurde Sigi Schwab für sein künstlerisches Lebenswerk mit dem Bayerischen Kulturpreis geehrt.

RAMESH SHOTHAM wurde in Madras, Südindien geboren. Seine musikalische Karriere begann als Schlagzeuger in einer Rock`n Roll Band. Später studierte er klassische Percussionsinstrumente am „Karnataka College of Percussion“ in Banglore. Er ist mit den führenden europäischen und amerikanischen Jazz- und Fusionsmusikern aufgetreten, nahm über 60 LPs bzw.CDs auf und arbeitete in fast allen Fernseh-und Rundfunkstationen Europas.

Mandala - Siegi Schwab

BOOKING: musik.armstorfer@aon.at